Dr. Martin Reck

Dr. Martin Reck Managing Director Deutsche Börse Cash Market

Titel: Dr. Martin Reck, Deutsche Börse Cash Market

Dr. Martin Reck ist als Managing Director der Deutsche Börse AG verantwortlich für den Kassamarkt und den dazugehörenden Handelsplätzen Xetra® und Börse Frankfurt. Er ist darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse.

Seit 1998 war Dr. Reck in verschiedenen Führungs- und Projektmanagement-Positionen innerhalb der Gruppe Deutsche Börse tätig, so zum Beispiel als Head of Xetra Market Design and Functionality. Im Jahr 2003 wurde er Managing Director und übernahm die Verantwortung für Group Functionality, seit 2007 die für Group Strategy. Seit 2007 ist er ebenfalls als Lehrbeauftragter an der Johann Wolfgang Goethe-University Frankfurt, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Kreditwirtschaft und Finanzierung, tätig.

Dr. Martin Reck, geboren 1961 in Hamm (Westf), studierte an der Universität Dortmund Informatik. Er promovierte an der Universität St. Gallen in Wirtschaftsinformatik.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.


Notfallprozesse


Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.