RENK Group AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Datum: 07. Feb. 2024 | Deutsche Börse

RENK Group AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse


Seit heute notiert die RENK Group AG (ISIN: DE000RENK730) im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste Preis der Aktie betrug 17,50 €. Der aktuelle Aktienkurs ist auf Börse Frankfurt abrufbar.

Begleitet wurde der Börsengang von Citigroup, Deutsche Bank, Goldman Sachs und J.P. Morgan als Joint Global Coordinators. Commerzbank, Landesbank Baden-Württemberg und Unicredit agierten als Joint Bookrunners. Crédit Agricole CIB, Mizuho und die SEB wirkten mit als Co-Lead Manager. Citigroup ist Designated Sponsor, Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Baader Bank.

Die RENK Group AG mit Hauptsitz in Augsburg ist nach eigenen Angaben ein weltweit führender Hersteller von Antriebstechniken in zivilen und militärischen Endmärkten. Das Produktportfolio umfasst Getriebe, Fahrzeugantriebe, Powerpacks, hybride Antriebe, Federungssysteme, Gleitlager, Kupplungen und Prüfsysteme. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte die RENK Group AG Umsätze in Höhe von 849 Millionen Euro.
 

Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.


Notfallprozesse


Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.