Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Theodor Weimer um vier Jahre verlängert

Datum: 14. Feb. 2020 | Deutsche Börse

Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Theodor Weimer um vier Jahre verlängert


Der Aufsichtsrat der Deutsche Börse AG hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden, Dr. Theodor Weimer (60), um vier Jahre bis zum 31.12.2024 verlängert. Er setzt damit auf Kontinuität in der Führung der Deutschen Börse. Weimer ist seit 01.01.2018 Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Börse. Sein aktueller Vertrag endet am 31.12.2020. 

Dr. Joachim Faber, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Börse AG, sagte: „Theodor Weimer hat seit seinem Amtsantritt vor etwas mehr als zwei Jahren die Deutsche Börse in überzeugender Weise geführt. Er hat das Wachstum des Unternehmens vorangetrieben, den Aktienkurs erheblich gesteigert, unsere Belegschaft neu motiviert und ein hohes Ansehen bei allen unseren Stakeholdern in Politik und Gesellschaft erworben. Mit der Verlängerung des Vertrages spricht der Aufsichtsrat ihm sein höchstes Vertrauen aus, diesen Erfolgskurs fortzusetzen.“ 

Theodor Weimer betonte: „Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen in mich. Ich werde alles daran setzen, die Deutsche Börse, die mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist, weiter strategisch und operativ voranzubringen. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir in den kommenden Jahren weiter kontinuierlich daran arbeiten, dass die Deutsche Börse auch in Zukunft erfolgreich ist.“ 

Weitere Informationen

Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.


Notfallprozesse


Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.