Focus Money ETF-Magazin 02/21: Suche nach dem fairen Preis

08. Jun 2021

Focus Money ETF-Magazin 02/21: Suche nach dem fairen Preis

ETFs sind eine besonders transparente Anlageform. Dazu trägt auch die Berechnung und Veröffentlichung des indikativen Nettoinventarwertes, kurz iNAV, bei. Anlegern ermöglicht er einen objektiven Vergleich zwischen den an der Börse gehandelten Kursen des ETF und seinem fairen Preis. Meistens liegen die Geld-Brief-Kurse der Market Maker nahe am iNAV.

In welchen Situationen es teilweise doch zu größeren Abweichungen kommen kann, erklären Edda Vogt, Deutsche Börse, und Stefan Toetzke, Geschäftsführer gammaVega, in dem Focus-Money Artikel „Suche nach dem fairen Preis“.

Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.