Service Navigation

Trading Charity an der Börse Frankfurt bringt Rekord-Spendensumme

Erschienen am:
11.12.2020
| Deutsche Börse Cash Market

Trading Charity an der Börse Frankfurt bringt Rekord-Spendensumme

Deutsche Börse und Wertpapierhandelsbanken spenden 166.000 Euro an gemeinnützige Organisationen

Die Deutsche Börse und die auf dem Frankfurter Börsenparkett tätigen Wertpapierhandelsbanken („Spezialisten“) haben bei der diesjährigen Trading Charity eine Rekord-Spendensumme von 166.000 Euro erreicht.

Mit der Aktion „Trading Charity – Handeln und Helfen“ unterstützen der Börsenbetreiber und die neun Handelshäuser insgesamt vier gemeinnützige Einrichtungen: Die Spezialisten spenden insgesamt 66.000 Euro an die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und den Verein zur Förderung der Jugendhilfe und Erwachsenenbildung e.V. (Möwe Jonathan). Die Deutsche Börse spendet insgesamt 100.000 Euro an die Frankfurter Tafel und Make-A-Wish Deutschland.

„Wir freuen uns über die Rekord-Spendensumme, die bei der diesjährigen Trading Charity zusammengekommen ist. Wir wollen damit das Engagement der gemeinnützigen Organisationen würdigen. In Zeiten der Pandemie dürfen wir nicht vergessen, wie die Mitarbeiter in den Einrichtungen unter schwierigen Bedingungen Tag für Tag viele Menschen begleiten und unterstützen“, so Michael Krogmann, Geschäftsführer der Frankfurter Wertpapierbörse.  

„Gerade in diesem besonderen Jahr ist es wichtig, die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer zu würdigen. Wir freuen uns sehr, mit diesem Gemeinschaftsprojekt die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und den Verein zur Förderung der Jugendhilfe und Erwachsenenbildung e.V. bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen“, so Boris Ziganke, Vertreter der Spezialisten und Mitglied des Vorstands der Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist AG.

Die Spendensumme ergibt sich aus den Transaktions- und Handelsentgelten, die am 7. Dezember über den Handelsplatz Börse Frankfurt eingenommen wurden. Anleger, die am 7. Dezember Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, ETCs oder ETNs am Börsenplatz Frankfurt handelten, haben damit alle Einrichtungen gleichzeitig unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.boerse-frankfurt.de/charity.